Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 18/05/2019
Ganztägig

Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle

Kategorien


image_pdfimage_print

Delegiertentagung Feuerwehr

Birgden steht am nächsten Wochenende ganz im Zeichen der Feuerwehr: Neben dem großen Tag der Feuerwehr am 19. Mai findet am Tag zuvor der Kreisverbandstag des Kreisfeuerwehrverbandes Heinsberg in Birgden statt. Beginn ist am 18. Mai um 14 Uhr. Zum Kreisverbandstag werden rund 180 Delegierte aus allen Feuerwehren des Kreises Heinsberg sowie rund 50 Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr. So werden unter anderem die beiden Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle, der Geschäftsführer des Rettungsdienstes im Kreis Heinsberg (RDHS) und Bezirksbrandmeister Heinz-Peter Brandenberg vor Ort in Birgden sein. Ein absoluter Knüller ist dann am Sonntag, 19. Mai, der Tag der offenen Tür der Löscheinheit Birgden rund um das Feuerwehrgerätehaus, wobei sich der Große Pley in eine Blaulichtmeile verwandeln wird. Dort und vor den Geschäften werden Feuerwehr-Fahrzeuge ausgestellt, zu den Highlights des Tages zählt die Wasserrettungseinheit der Kreis-Feuerwehr, die sich mit ihrem Tauchcontainer präsentiert. Der Rettungsdienst des Kreises Heinsberg wird ebenso vertreten sein wie das THW Übach-Palenberg sowie der Modellbau Club Aachen und im Rahmen des Internationalen Museumstages wird das Dorf- und Feuerwehrmuseum geöffnet sein. Hüpfburg, Kletterfelsen und Wasserspiele werden den Nachwuchs begeistern. Neben den Angeboten für das leibliche Wohl wird der Aktionskreis Handel, Handwerk und Gewerbe Birgden am verkaufsoffenen Sonntag für „Brandheiße Aktionen „und Angebote sorgen. Mehr rund um das Feuerwehr-Fest und den Shopping-Sonntag lesen Sie auf unserer Sonderseite am kommenden Sonntag. (fr)

 

Löschgruppe Birgden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü